Antiziganismus ist ein gesamtgesellschaftliches Phänomen

Antiziganismus ist ein gesamtgesellschaftliches Phänomen

Für die Zeitschrift Romano Centro Nr. 94/95 (Dezember 2021/Jänner 2022) des gleichnamigen österreichischen Roma-Vereins habe ich einen Artikel über meine Erfahrungen und die Arbeit in der Unabhängigen Kommission Antiziganismus geschrieben.

In dem Artikel berichte ich über die Herausforderungen während der Kommissionstätigkeit, beschreibe unsere Vorgehensweise und gebe eine Einschätzung zur Bedeutung des Berichts.

Antiziganismus ist ein gesamtgesellschaftliches Phänomen

Persönliche Erfahrungen und Prozesse der Partizipation im Rahmen der Arbeit der Unabhängigen Kommission Antiziganismus

Die gesamte Ausgabe der Zeitschrift kann unter folgendem Link aufgerufen werden: https://www.romano-centro.org/images/zeitschrift/rc9495/index.html