Workshop: „Von der Idee zum Projekt“ – 2. Runde 2019

Workshop: „Von der Idee zum Projekt“ – 2. Runde 2019

Projektsteckbriefe der Teilnehmenden (2018)

In der zweiten Runde der Seminarreihe im Rahmen des „ROMNO. Qualifizierungszentrums für eine vielfältige Gesellschaft“ der Hildegard-Lagrenne-Stiftung in Berlin habe ich im April 2019 wieder einen Workshop mit dem Titel „Von der Idee zum Projekt“ angeboten.

Wie bereits im vergangenen Jahr haben die Teilnehmenden eigene Ideen als Projektsteckbriefe verfasst und anhand dieser die Grundlagen von Projekten erlernt. Neben der Klärung von Fachbegriffen und der Eigenschaften von Projekten wurden zudem die Themen Projektplanung, Projektcontrolling, Projektmarketing, Öffentlichkeitsarbeit und Finanzierung angesprochen.

Download der Workshop-Präsentation (2018)