Seminar: Abschlussmodul Multiplikator:innenausbildung „Dikhen Amen!“

Seminar: Abschlussmodul Multiplikator:innenausbildung „Dikhen Amen!“

Im Rahmen des Projektes „Dikhen Amen! Seht uns!“ bildete Amaro Drom e.V. jugendliche Sinti:zze und Rom:nja zu Workshopteamenden aus.

Nachdem ich bereits das letzte Ausbildungsmodul zu didaktischer Seminarplanung anleiten durfte, hatte ich die Ehre das abschließende Evaluationsmodul durchzuführen.

Neben der Reflexion der Inhalte der gesamten Ausbildung, stand das Erlernen und Anwendung von Auswertungs- und Feedbackmethoden im Vordergrund.

Durch praktische Übungen hatten die Teilnehmenden Gelegenheit neue Methoden zum Einsatz in eigenen Workshops auszuprobieren und miteinander ins Gespräch zu kommen. Weiterhin wurden Erfahrungen der vorangegangenen Praxisphase ausgetauscht und Best-Practice-Beispiele identifiziert.

Zum Abschluss des Seminarwochenendes erhielten die Teilnehmenden ihre Abschlusszertifikate.