LaG: Sinti_zze und Rom_nja – Heterogenität trifft auf Vorurteile

Für die aktuelle Ausgabe (04/2017) des Online-Magazins „Lernen aus der Geschichte“ (LaG) mit dem Titel „Die Aktualität von Antiziganismus“ vom 26.04.2017 habe ich einen Beitrag unter dem Titel „Sinti_zze und Rom_nja – Heterogenität trifft auf Vorurteile“ verfasst.

Unter diesem Link kann der Artikel online gelesen werden:
http://lernen-aus-der-geschichte.de/Lernen-und-Lehren/content/13575

       Artikel als PDF herunterladen

 

 

Die komplette Ausgabe des Magazins kann hier als PDF heruntergeladen werden:
http://lernen-aus-der-geschichte.de/sites/default/files/attach/lag_04-2017_die_aktualitaet_von_antiziganismus.pdf

Weiterlesen

Gastbeitrag im HA: „Wir müssen gemeinsam unsere Stimme erheben“

Anlässlich des Themenschwerpunktes betreffend den Brennpunkt Daimlerstraße in Hanau habe ich für den Hanauer Anzeiger einen Gastbeitrag über die Minderheit der Sinti* und Roma*, den Begriff „Zigeuner“, Diskriminierung und Ausgrenzung sowie Jugendselbstorganisation geschrieben.

Dieser ist in der heutigen Ausgabe (18.02.17) des Hanauer Anzeigers, der Langenselbolder Zeitung und des Maintaler Tagesanzeigers erschienen.

Kropf, S. (2017): „Wir müssen gemeinsam unsere Stimme erheben“. In: Hanauer Anzeiger, 18.02.17, S. 15.

Der Beitrag ist unter folgendem Link online abrufbar:
https://goo.gl/qd39Q8

Weiterlesen