Gastbeitrag im HA: „Wir müssen gemeinsam unsere Stimme erheben“

Anlässlich des Themenschwerpunktes betreffend den Brennpunkt Daimlerstraße in Hanau habe ich für den Hanauer Anzeiger einen Gastbeitrag über die Minderheit der Sinti* und Roma*, den Begriff „Zigeuner“, Diskriminierung und Ausgrenzung sowie Jugendselbstorganisation geschrieben.

Dieser ist in der heutigen Ausgabe (18.02.17) des Hanauer Anzeigers, der Langenselbolder Zeitung und des Maintaler Tagesanzeigers erschienen.

Kropf, S. (2017): „Wir müssen gemeinsam unsere Stimme erheben“. In: Hanauer Anzeiger, 18.02.17, S. 15.

Der Beitrag ist unter folgendem Link online abrufbar:
https://goo.gl/qd39Q8

Weiterlesen

FR: „Besserung in kleinen Schritten“

Anlässlich des Jahresberichts zum Kooperationsprojekt „Daimlerstraße“ in Hanau, in welchem ich hauptberuflich tätig bin, wurde heute ein Artikel in der Frankfurter Rundschau veröffentlicht, welcher auch auf meine konkrete Arbeit eingeht.

Sundermann, D. (18.01.17): "Besserung in kleinen Schritten". In: Frankfurter Rundschau.
Sundermann, D. (18.01.17): „Besserung in kleinen Schritten“. In: Frankfurter Rundschau.
Weiterlesen